Osterschälchen töpfern


Termin Details


Dieses Jahr möchten wir wieder Osterschälchen für die Kinder mit Euch gemeinsam am Abend herstellen.

Wir bepflanzen dann die Schalen im Kindergarten, schmücken sie mit einem ausgeblasenen bemalten Ei, damit sie zu Hause „dem Osterhasen den Weg leuchten“ können.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch alle Zeit nehmen könnt, da es nicht nur für die Kinder wichtig ist, ihr eigenes von den Eltern getöpfertes Schälchen zu bepflanzen, sondern weil es auch eine gute Gelegenheit ist, dass sich auch mal alle Eltern bei einer gemeinsamen Tätigkeit treffen können. Auch Väter können ihr handwerkliches Geschick zeigen!

Außerdem geht auch immer sehr viel Puppengeschirr kaputt, das wir ebenfalls an diesem Abend ersetzen wollen. Wir haben die Möglichkeit alles Getöpferte brennen und glasieren zu lassen.

Bitte bringt noch mit: Nudelholz, Küchenmesser, Modellierholz – falls vorhanden und eine Schürze und Handcreme – falls nötig.